Über Fuchs & Beere

Fuchs & Beere - Natur, Wandern, Gesundheit, Bushcraft, DIY

Hey und schön, dass du zu uns gefunden hast!

Wir sind zwei Freunde, die es sich zum Ziel gemacht haben die Schönheit der Natur wieder neu zu entdecken. Gegründet haben wir Fuchs & Beere im September 2018, nachdem wir selbst über viele Umwege zurück zur Natur gefunden haben.

Du möchtest zurück zur Natur finden? Suchst du Entspannung und weißt nicht wo du sie finden kannst? Bist du vielleicht schon ein erfahrener Wanderer oder Bushcrafter, der auf der Suche nach Inspiration ist?

Auf unserem Blog helfen wir dir dabei…

  • die Natur neu zu entdecken
  • tolle, neue Abenteuer zu erleben
  • Schönes und Nützliches aus natürlichen Mitteln selbst herzustellen
  • den Stress des Alltages (zumindest ein wenig) hinter dir zu lassen
  • deine Gesundheit mit natürlichen Mitteln zu stärken
  • gesund indoor und outdoor zu kochen
  • dich dazu zu motivieren, endlich mal wieder einen Schritt vor die Türe zu setzen
  • neue Ausrüstung für deine Outdoor-Erlebnisse zu finden

 

Über Fuchs

Mein Name ist Laila und ich befinde mich gerade in den mittleren Dreißigern.

Seid gegrüßt auf unserem Blog. Mein Name ist Laila und ich befinde mich gerade in den mittleren Dreißigern. Um mich von Umwelt- und Lebensmittelgiften zu befreien und wieder mehr Vitalität in mein Leben zu bringen, die aufgrund von übermäßigem Stress sowie einiger gesundheitlicher Rückschläge in den letzten Jahren gelitten hat, möchte ich hier Ernährungsexperimente durchführen und diese in einem Blog festhalten, um darüber in den Dialog mit Interessierten zu treten. Da Gesundheit in seiner Ganzheitlichkeit wichtig ist, werde ich auch andere Aspekte mit einbeziehen wie Bewegung und Aktivitäten in der freien Natur. Prädestiniert, alles zu kombinieren, ist das Geocaching, was ich bereits seit 7 Jahren betreibe. Darüber hinaus werde ich einige Bücher vorstellen, die ich weiterempfehlen kann, wenn jemand sich noch eingehender mit Themen dieses Blogs beschäftigen möchte.

 

Über Beere

Ich bin die Beere, 29 Jahre alt und seit meinem achtzehnten Lebensjahr selbstständig in der Mediengestaltung unterwegs.

Ich bin die Beere, 29 Jahre alt und seit meinem achtzehnten Lebensjahr selbstständig in der Mediengestaltung unterwegs.

Dadurch, dass mich dieser Beruf aus den verschiedensten Gründen nicht mehr ausgefüllt hat, habe ich mich im Jahr 2015 dazu entschlossen mein Gewerbe aufzugeben, so dass eine dringende Veränderung her musste. Ich wollte wieder frei sein, mich gesund und vor allem glücklich fühlen.

Nach unzähligen gedankenlosen Tagen, die ich mit der Suche nach lebenswerten Alternativen verbracht habe, habe ich tolle Blogger und YouTuber entdeckt, die mir allesamt aufzeigen konnten, wie schön und entspannend die Natur sein kann.

Blogs wie Fräulein Draußen und Kanäle wie die von Vanessa Blank und Fritz Meinecke schenkten mir die notwendige Inspiration, selber einmal vor die Türe zu gehen und etwas neues und spannendes zu entdecken.

Im selben Jahr noch habe ich Schweden besucht und bin dort über zweieinhalb Monate in der Natur unterwegs gewesen; unnötig zu erwähnen, dass ich als Neuling viel zu viel unnötiges Gepäck mit mir herumgeschleppt habe.

Doch seitdem habe ich viel dazu gelernt und neues ausprobiert. Und auch wenn mir hier am Niederrhein nicht sonderlich viele Möglichkeiten gegeben sind die Natur zu entdecken, so versuche ich stetig neue, schöne Ecken zu erkunden, Dinge selber herzustellen und wundervolle Erfahrungen zu machen, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Als durch und durch Naturkind schreibe ich bei Fuchs & Beere über das Bushcraften, meine Erlebnisse in der Natur, DIYs und über Outdoor-Ausrüstung, die dir dabei hilft spannende Abenteuer zu erleben.

 

Selbstverpflichtung

Noch ist unser Blog zu jung um ganz offiziell am Blogger Kodex teilnehmen zu können. Dennoch möchten wir beiden nicht unerwähnt lassen, dass auch wir ausschließlich unsere eigene Meinung wiedergeben und Produkte nur dann vorstellen, wenn sie uns funktional und qualitativ überzeugen. Und zwar unabhängig davon, ob sie uns von einem Hersteller zur Verfügung gestellt oder eigenständig erworben wurden.